fbpx

Look zum Nachstylen: Herbst-Winter Trendfarben 2018

Rebecca Glavurtic
Rebecca Glavurtic

In Look zum Nachstylen Posted

So kombinierst du die Trendfarben richtig

Der Sommer ist zu Ende und die kühlen Herbsttemperaturen setzen langsam ein. Doch die Laufstege erstrahlen in hellen und kräftigen Farben, welche versprechen, dass diese Saison alles andere als grau und trist wird. Wir bei Ideale haben uns die neuesten Herbst-Winter Trendfarben 2018 genauer angesehen und 3 inspirierende Looks für dich erstellt.

Trendfarben
Quellen: www.pantone.com, instagram c/ @stylesightworldwide, @scandinavianfashions, @thestylestalkercom

Das Kombinieren von mehreren Farben kann manchmal ganz schön überfordern. Diese Tipps und Tricks solltest du daher unbedingt beachten!

1. Trendfarben – Starting Simple

Trendfarben
Pantone/Sargasso Sea
Trendfarben
Pantone/Tofu
Pantone/Ceylon Yellow
Pantone/Almond Buff

Für die etwas farbscheueren Modeliebhaber unter uns besteht die Möglichkeit, es langsam anzugehen.

Wähle dazu einfach drei klassische und zeitlose Herbst/Winter Farben, wie beispielsweise Tofu, Sargasso Sea und Almond Buff und kombiniere diese mit einer ausgefallenen und kräftigen Trendfarbe. In unserem Fall haben wir uns für das warme Ceylon Yellow entschieden.

Karierter Mantel mit Wolle und Webpelz-Gürtel
Steffen Schraut Mantel
Steffen Schraut Baumwollbluse
Logo-Pullover aus Schurwolle und Baumwolle
Boutique Moschino Pullover
Handtasche Frame aus Veloursleder und Leder
Manu Atelier Handtasche
Hugo Hose Hefena mit Bundfalten
Hugo - Pants Hefena mit Bundfalten
Pumps aus Samt mit Zierschnalle und Décor
Rupert Sanders Pumps

2. Trendfarben – Power Duo

Pantone/Mellow Rose
Pantone/Pink Peacock
Pantone-Valiant-Poppy
Pantone/Valiant Poppy
Pantone-Red-Pear
Pantone/Red Pear

Möchtest du deine Oufits gerne etwas farbenfroher gestalten, ohne dabei sofort aufs Ganze zu gehen?

Dann empfehlen wir dir, zwei miteinader harmonierende Farben, wie beispielsweise Rosa und Rot zu wählen und Kleidungstücke in den verschiedenen Tönen der jeweiligen Farben miteinader zu kombinieren.

Pumps aus Veloursleder mit Rüschen
Oscar Tiye Pumps
Plissiertes Cocktailkleid mit Print
Roksanda Cocktailkleid
Schultertasche Bonnie aus Leder
Christopher Kane Schultertasche

3. Trendfarben – Mut zur Farbe!

Pantone-Crocus-Petal
Pantone/Crocus Petal
Pantone-Valiant-Poppy
Pantone/Valiant Poppy
Trendfarben
Pantone/Ultra Violet
Trendfarben
Pantone/Quetzal Green

Nicht die Farben sind das Problem, auf die Kombination kommt es an! Um Fashion Fauxpas und Farbdisater zu vermeiden, empfehlen wir:

Wähle ein auffallendes und buntes Kleidungsstück, welches das Herzstück deines Outfits darstellen soll. Anschließend wähle eine Farbe, welche im Kleidungsstück vorkommt und stimme deine Accessoires auf diese ab.

Wichig! Der Fokus des Outfits sollte auf dem Herzstück liegen. Daher sollten die anderen Items unbedingt einfärbig und aufeinander abgestimmt sein.

Schultertasche Trunk aus Leder
Marni Schultertasche
Mary Katrantzou Bluse
Frame Denim Cropped Jeans
Spitze Mules aus Veloursleder
Paul Andrew Mules

Bist du ein Fan von den diesjährigen Trendfarben? Welche Farbe gefällt dir am besten? Welcher Look trifft am meisten auf dich zu? Teile uns deine Meinung unten in den Kommentaren mit, wir freuen uns schon!

Für mehr Tipps und Tricks rund um Trends wirf einen Blick auf useren Artikel „5 Wintertrends die man sich ganz einfach vom Catwalk abschauen kann„!

0 Comments

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.