fbpx

Michele
Hair Coach

“Ich kenne das Geheimnis schöner Haare”

Michele
Hair Coach

“Ich kenne das Geheimnis schöner Haare”

/
Interview

Michele Gargano

Ich über mich.

 

Während andere Jungs seinerzeit Fußball spielten, begleitete ich meine Mutter zum Friseur. Seither brenne ich für meinen Beruf, meine Berufung. Als Friseur gibt es kein Limit. Ich durfte mit meiner Schere überall in der Welt und in alle Richtungen arbeiten. Vor allem mit nachhaltigen Produkten von Davines.

 

Mein Stil in drei Worten

PITTI UOMO FIRENZE

 

Meine Stärken

Ich bin ein kommunikatives und weltoffenes Arbeitstier.

Der Beginn meiner Leidenschaft für Haare

Mit sechs Jahren stand ich zum ersten Mal in Neapel in einem Friseursalon. Ein ganz besonderes Flair zog mich sofort in seinen Bann. Der Duft von Haarspray und ledernen Frisierstühlen auf denen Frauen übers Leben philosophieren. Meine Mutter ließ sich an diesem Tag einen Pixie Cut schneiden, was ihren Look total veränderte.

Ich war vollkommen fasziniert wie der Friseur nur mit Schere und Kamm im Anschlag ein kleines Wunder vollzog. Von dem Tag an war ich für den Beruf des Hair-Dresser entflammt und bin es bis heute.

 

Wie ich up to date bleibe in Sachen Trends

Ich reise so oft es mir möglich ist. Jeglicher Flecken Erde hält unermessliche Inspirationen durch Kultur, Kulinarik oder Architektur bereit. Fashion Weeks sind natürlich ebenfalls ganz oben auf meiner To-do-Agenda. Ein Konglomerat an Trends jeglicher Couleur.

 

Wichtige Eckpfeiler im bisherigen Berufsleben

London: Karrierestart bei Toni&Guy
Firenze: Startschuss für eine symbiotische Zusammenarbeit mit meinem Mentor Fabio Colucci

New York: in NYC zu arbeiten ist wirklich… anders

Madrid, Barcelona, Rome, Vienna: Saloneröffnungen für Rossano Ferretti

Vienna: Wien bedeutet für mich vor allem mein eigener Salon in dem ich jeden Tag umsetze, was mich Wegbegleiter und Mentoren lehrten.

 

Was Glück für mich bedeutet

Freiheit, Liebe und Leidenschaft – ich bin schließlich Italiener.

Weitere Team Members

Vladimira Balazova

Image Coach

Jana Capkova

Food & Body Coach